Anthropocene Observatory # 2: Empire of Calculus

24.01.2014

Anthropocene Observatory # 2: Empire of Calculus

Während des zweijährigen ANTHROPOZÄN-PROJEKTES 2013–2014 verfolgt und dokumentiert DAS ANTHROPOZÄN-OBSERVATORIUM die These vom „Menschenzeitalter“ und ihre politische, praktische, institutionelle sowie kulturelle Ausformulierung, u. a. in der internationalen Klimapolitik.

Diese Ausstellung kuratiert von Territorial Agency, Armin Linke und Anselm Franke wird während der transmediale in der Studio Gallery im Haus der Kulturen der Welt gezeigt.

Eröffnung: 24.Januar 2014

Während des zweijährigen ANTHROPOZÄN-PROJEKTES 2013–2014 verfolgt und dokumentiert DAS ANTHROPOZÄN-OBSERVATORIUM die These vom „Menschenzeitalter“ und ihre politische, praktische, institutionelle sowie kulturelle Ausformulierung, u. a. in der internationalen Klimapolitik. Das Observatorium begibt sich weltweit in die sonst nur Spezialisten vorbehaltenen Institutionen, Labore und Arbeitsstätten, um die immer komplexer werdende Beziehung zwischen abstrakten Modellen, konkreten Orten und sozialer Organisation nachzuzeichnen. Das Archiv präsentiert sich dem Besucher in kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Mehr zum Anthropozän-Observatorium
Mehr zur Ausgabe während der transmediale:  #2 Imperium der Berechnung. Können wir die Erde kontrollieren?

share

Print Friendly, PDF & Email