Market

16.05.2017

Market

Auf dem Reality Market setzen fünf internationale Projekte auf den kommunikativen Ideenaustausch mit den Besuchern. Die 'Burn Station' und die Performance 'Human Browser' engagieren sich für aktuelle Fragestellungen der digitalen Kultur: die freie Nutzung medialer Inhalte und der Wettkampf zwischen Suchmaschinen und der menschlichen Intelligenz. Um aktive, integrative Jugendarbeit und einen konstruktiven Beitrag zur Einwandererproblematik zu leisten, hat 'La Fiambrera Obrera' das Spiel 'Bordergames' programmiert. Die Künstlergruppe 'monochrom' schließlich reflektiert über Realitätskonstruktion durch virtuelle Welten und alternative Geschichtsschreibung, während YealiTV eindrucksvoll mit der für das Medium Fernsehen charakteristischen Informationsflut arbeitet. Die Künstler - allesamt echte Reality Addicts - konfrontieren uns mit ihren kritischen und humorvollen Ideen und laden jeden ein, sich der 'Realitätssucht' hinzugeben.

share

Print Friendly, PDF & Email