Brandon LaBelle

Brandon LaBelle

Brandon LaBelle ist ein in Berlin lebender Künstler und Schriftsteller. In seinen Arbeiten greift er die Dynamik von Sound auf, welche er in Räumen und Objekten, öffentlichen Ereignissen und Zusammenspielen, Sprache und Körper findet. LaBelles Projekte lenken die Aufmerksamkeit auf die
Qualität und Natur des bereits Vorhandenen indem er Objekte, gefundendene Sound- Fragmente und minimalistische Elektronik performativ verarbeitet. LaBelle betont und inszeniert die räumliche und zeitliche Diskrepanz zwischen dem Hören und der Interaktion in Form einer technologischen und architektonischen Störung. 

Seine Arbeiten wurden in verschiedensten Festivals und Ausstellungen weltweit präsentiert.
Seine Schriften erschienen in zahlreichen Büchern und Zeitschriften. Momentan hält LaBelle eine Professur an der National Academy of the Arts, Bergen.

http://www.brandonlabelle.net/
> http://www.discogs.com/artist/Brandon+LaBelle
> http://www.brandonlabelle.net
> http://www.errantbodies.org
> http://www.surface-tension-site.net

share

Related texts: 
Related participants: