Conspirational Behaviour: Who is Terrorising Whom?

Conspirational Behaviour: Who is Terrorising Whom?

Date: 
03.02.2008 16:30
Edition: 
2008
Format: 
Special event
Location: 
Auditorium

Der Sozialwissenschaftler Andrej Holm (Humboldt-Universität) wurde am 31. Juli 2007 festgenommen. Ausgangspunkt für die Im Folgenden eingeleiteten Ermittlungen wegen Terrorismus waren unter anderem seine Texte über Gentrifizierung, die ihn mit der ,Militanten Gruppe' In Verbindung brachten. Anne Roth begann ein Weblog, in dem der Fall und seine Folgen diskutiert werden. Er ist mittlerweile ein internationales Forum geworden, das die Verbindung herstellt zwischen den realen Gefahren für Meinungs- und Bewegungsfreiheit und einer wachsenden Unsicherheit des Staates, dessen Funktion es eigentlich wäre, diese Grundrechte zu garantieren.

share

Related participants: 
Related texts: