Ein neues Zuhause für die Temporary Library

25.04.2017
Temporary Library by Alessandro Ludovico and Annette Gilbert

Ein neues Zuhause für die Temporary Library

Temporary Library by Alessandro Ludovico and Annette Gilbert

Bis zum 14. Juli kann man in der Temporary Library, welche 200 Publikationen aus dem Themenbereich der digitalen Kunst und Kultur beinhaltet, in der UdK Berlin stöbern.

Die Temporary Library für transmediale 2017 ever elusiv, co-kuratiert von Alessandro Ludovico und Anette Gilbert, begreift sich als eine Reflektion über die Geschichte und Teilnehmer_innen der transmediale und der Berlin-spezifischen Medienkunstszene. Verlage, Herausgeber und Institutionen wurden nach Spenden gefragt, was zu einer Sammlung von 200 Büchern, Magazinen und Zeigungen welche sich im weitesten Sinne mit den Themen der digitalen Kunst und Kultur auseinandersetzen, führte. Im Anschluss der transmediale 2017 wurde die Sammlung zur Bibliothek der Universität der Künste Berlin als Dauerleihgabe übergeben und wird bis zum 14. Juli dot ausgestellt sein. Danach werden die Werke katalogisiert und zum Verleih bereitstehen.

Die Sammlung umfasst unter anderem Publikationen von Benjamin H. Bratton, Andreas Broeckman, Dieter Daniels, Marshall McLuhan, Metahaven, Felix Stalder und Cornelia Sollfrank.

Hier gibt es weitere Informationen zu der Ausstellung an der UdK.

Datum: 17. April bis 14. Juli 2017
Ort: Universitätsbibliothek im Volkswagen-Haus
Adresse: Fasanenstr. 88, 10623 Berlin

share

Print Friendly, PDF & Email
Related events: